Artikel zur Kategorie: Ausstellungen


12 Artikel (3 Seiten, 4 Artikel pro Seite)


Stille Welten (Ausstellungen)
[
mehr... (1626 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 11520 mal gelesen
]
Thema: Ausstellungen

Photographische Werke von Rainer Gaertner

"Stille Welten" heißt die Ausstellung von Rainer Gaertner, einem renommierten Architektur-Photographen der Gegenwart. Die monomentalen Arbeiten des Photo-Künstlers werden vom 17. August bis zum 26. Oktober 2008 auf der Kokerei "Zollverein" (UNESCO-Weltkulturerbe) in Essen zu sehen sein.

Geschrieben von IKF Redaktion am Freitag, 15. August 2008mehr...

Last & Lost. Unterwegs durch ein verschwindendes Europa (Ausstellungen)
[
mehr... (3603 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 5624 mal gelesen
]
Thema: Ausstellungen

Europa verändert sein Gesicht. Orte und Landschaften werden verlassen, sie verfallen oder verschwinden ganz. Wer sie wieder betritt, findet einstürzende Kirchen, verlassene Bahnhöfe, überwachsene Bunkeranlagen, leere Schwimmbecken. Er mag über den abblätternden Putz alter Häuser streichen oder Vorschriften entziffern, die niemandem mehr Weisung erteilen. Ein merkwürdiger Zauber geht von diesen Orten aus, egal ob sie sich im norwegischen Vardø oder dem russischen Kapustin Jar befinden, ob in Hohenlychen in der Uckermark, in Glaisín Álainn in Irland, in Pogradec in Albanien, in Ladomirová in der Slowakei, in Brustury in der Ukraine – und wie all die anderen unbekannten Flecken in den Peripherien und Grenzregionen Europas noch heißen.

Geschrieben von IKF Redaktion am Freitag, 11. Januar 2008mehr...

Harald Finster: Stahl-Art Ausstellung (Ausstellungen)
[
mehr... (1486 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 4235 mal gelesen
]
Thema: Ausstellungen
Im Rahmen der "langen Nacht der offenen Museen" lade ich Sie zur Audiovision "Stahl-Art" ein.
"Stahl-Art" ist ein sehr persönlicher Versuch der fotografischen Umsetzung der oftmals herben Schönheit industrieller Anlagen und Ihrer Architektur.
"StahlArt" will die Vergänglichkeit industrieller Sachzeugen bewusst machen und Industriedenkmale wenigstens in Form fotografischer Dokumente bewahren.
Geschrieben von IKF Redaktion am Sonntag, 05. August 2007mehr...

Ingenuity. Photography and engineering 1846-2006 (Ausstellungen)
[
mehr... (1912 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Kommentare (0) 4181 mal gelesen
]
Thema: Ausstellungen Die meisten Ausstellungen sind auf eine einzelne Periode, ein Land oder einen Künstler beschränkt. Um so außergewöhnlicher präsentiert sich diese Ausstellung mit 345 historisch und zeitgenössisch fotografischen Arbeiten, zusammengetragen von 164 Fotografen aus aller Welt. So veranschaulicht die Ausstellung die Verschiedenartigkeit von Industrie im Verlauf von Jahrhunderten. Vom lodernden Feuer und der Erfindung des Rades, der Entwicklung von Chemie und Elektrizität während der ersten industriellen Revolution bis zu heutigen Informationstechnologien wie der Genetik, der Atom-Energie oder der Raumfahrt.
Geschrieben von IKF Redaktion am Montag, 02. Juli 2007mehr...


12 Artikel (3 Seiten, 4 Artikel pro Seite)


 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2017 by IKF Industriekultur-Fotografie