Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Schuhfabrik
Die alte Schuhfabrik J.C. Burckhardt steht in der Unteren
Eichstädtstraße 17 in Leipzig und ist noch leidlich gut erhalten. Obwohl freilich Birken in den Dachrinnen wachsen. Es wurde jetzt beschlossen, das markante Eckgebäude zu sanieren, ein Investor ist wohl gefunden.

Der Betrieb wurde 1898 gegründet, am Haus selbst steht diese Zahl auch. Seltsamerweise dazu die Initialen H.K.
Zu DDR-Zeiten war hier die Zentrale des VEB Verpackungsmittelwerkes untergebracht.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:05.August 2007
Abmessungen:680 x 700 Pixel
Angezeigt:6403 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2022 by IKF Industriekultur-Fotografie