Home · Last uploads

Home > Versorgungsindustrie (Service Industry & Power Stations) > Versorgungsindustrie (Germany)
Click to view full size image
DDR Atomkraftwerk
Bauruine eines Kernkraftwerks im Norden von Sachsen-Anhalt. In einem ersten Bauabschnitt waren zwei Reaktoren geplant und auch bereits teilweise gebaut, in einem zweiten Schritt hätten noch zwei weitere Reaktoren dazukommen sollen. Von den 8 Kühltürmen waren 3 gebaut. Nach der Wende wurde das Projekt, das bereits über 1 Mia. Mark gekostet hatte gestoppt. Auf dieser grössten DDR-Baustelle waren rund 10'000 Arbeiter beschäftigt.
Auf dem Bild ist v.l.n.r. Reaktor B (15% fertiggestellt) zu sehen, dann Notstromgebäude 2, Reaktor A (90% fertiggestellt) und dahinter Notstromgebäude 1.
File information
Photographer:Beat Hauser
All pictures from:Beat Hauser - anzeigen
Date added:Jun 07, 2006
Dimensions:850 x 560 pixels
Displayed:7881 times
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie