Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Verkehr & Transport (Traffic & Transportation) > Verkehr & Transport (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Waggon #5544
Tram wagon fort transport of goods. Found in the depot Leipzig Apelstraße.

~

Zu DDR-Zeiten war Energie knapp, vor allem Treibstoff. Aus diesem Grund wurden Straßenbahnwagen zum Gütertransport umgerüstet und fuhren nachts Güter von Betrieb zu Betrieb. Nacht gab es Strom im Überfluss und die Bahnen /Geleise wurden ohnehin nicht benötigt. Einige dieser Wagen existieren bis heute und werden bis heute auch genutzt. Natürlich nur noch für die Straßenbahn selbst, sonstige Betriebe werden nicht mehr beliefert.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:20.Mai 2016
Abmessungen:1000 x 1020 Pixel
Angezeigt:1787 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie