Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Getreidemühle in Brandenburg
Ehemalige Getreidemühle im Land Brandenburg.
Nachdem die alte Mühle im Jahre 1911 abgebrannt war, wurde 1912 diese neue Mühle erbaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Mühle in Volkseigentum überführt und 1957 wurde sie zum Kraftfuttermischwerk umfunktioniert. Nach der Wende wurde sie noch einige Jahre weiterbetrieben und dann endgültig stillgelegt. Die Lage dieser Mühle ist einmalig, so liegt sie direkt an einem See der Havel und zählt noch zur "Mecklenburgischen Seenplatte", der bekannten Touristenregion, die sich über weite Bereiche des südlichen Meck-Pomm sowie auch des nördlichen Brandenburg erstreckt.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Beat Hauser
Alle Bilder von:Beat Hauser - anzeigen
Hinzugefügt am:30.Oktober 2012
Abmessungen:900 x 600 Pixel
Angezeigt:3222 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie