Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Kokereien (Coking Plant) > Kokereien (Europe)
Klicken für Bild in voller Größe
Anderlues
Analoge Aufnahme von 2003.

Vor einigen Tagen war ich in der Gegend und habe die Bonsai-Kokerei erneut aufgesucht. Es hat sich wenig getan. Die Koksofenbatterien mit Bunker stehen immer noch. Auch die Bauten der weißen Seite sind nach wie vor da, zusammen mit ihrem beißenden Geruch.

Leider ist die Schaltwarte, mit ihren historischen Meßinstrumenten, vollständig entkernt worden. Das Dach des Bürogebäudes, an dem auch die Kaue angeschlossen war, wurde neu aufgelegt. Ob sich hier eine Nachfolgenutzung anbahnt?
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Daniel Hinze
Alle Bilder von:Daniel Hinze - anzeigen
Hinzugefügt am:20.Juli 2009
Abmessungen:952 x 641 Pixel
Angezeigt:3374 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie