Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Versorgungsindustrie (Service Industry & Power Stations) > Versorgungsindustrie (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Kernkraftwerk
Ein nie fertiggestelltes Großprojekt der DDR. Der ursprüngliche (1972) Plan war, ab ca. 1990 ein Viertel des Strombedarfes der DDR zu decken. Zum Baustop 1990 war Block A, hier zu sehen, gerade einmal zu ca. 85% im Rohbau fertig, Block B zu ca. 15%. Mit dem Bau der beiden weiteren geplanten 1000 MW Block war noch gar nicht begonnen worden.

Obwohl das ganze nun 15 Jahre in einer sonst einsamen, dünnbesiedelten Gegend liegt und kein wirklicher Nutzungsbedarf für die Flächen besteht, rückt man mit aller Behaarlichkeit diesem Monument zu leibe. Nach dem in den vergangenen Jahren zwei Abbruchfirmen grandios an der Güte und der hochgradigen Bewehrung des Betons gescheitert sind, soll die dritte, welche derzeitig am Werk ist, Erfolge erzielen.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Mathias Pietzsch
Alle Bilder von:Mathias Pietzsch - anzeigen
Hinzugefügt am:01.Februar 2008
Abmessungen:950 x 689 Pixel
Angezeigt:4781 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2020 by IKF Industriekultur-Fotografie