Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Europe)
Klicken für Bild in voller Größe
Abstich in der Glockengiesserei
Die Firma Taylor Eayre and Smith Ltd in Loughborough bleibt als eine von zwei noch betriebenen Glockengiessereien in GB. Mit mehr als 40 Mitarbeiter steht die Firma als grosste weltweit.
Glockenguss findet sich meistens Donnerstags statt, und wird normalerweise über dem Glockenmuseumbesuch besuchbar.
Bis auf den grosseren Glocken sind moderne Indu-Öfen in Betrieb. Trotzdem werden traditionelle Verfahren noch verwendet. Hier zum Beispiel wird das flüssige Metall mit einem Weidenast berüht. Die eingehaltene Salicylsäure wirkt besonders gut als Reduktionsmittel wobel Sauerstoff aus dem Metall gezogen wird.
Für grossere Glocken steht noch ein altes (aber gasgefeuertes) Reverb-Ofen zu Verfügen. Bei dessen Nutzung werden leider aus Sicherheitsgrunden keine Zuschauer erlaubt.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Alan Murray Rust
Alle Bilder von:Alan Murray Rust - anzeigen
Hinzugefügt am:04.Mai 2007
Abmessungen:900 x 600 Pixel
Angezeigt:3173 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2019 by IKF Industriekultur-Fotografie