Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Europe)
Klicken für Bild in voller Größe
Nitrozellulosefabrik
Den Stufenbau in Ittigen bei Bern kennt jeder Schweizer, der ab und zu mal Konzerte oder Parties besucht. Es ist wohl der gr?sste und bekannteste Veranstaltungsort weit um Bern (ich hab dort z.b. 1993 Front 242 gesehen). Die Geschichte des 1926 fertiggestellten stufenartigen Baus ist aber ebenso interessant. Das Geb?ude wurde von der Papier- und Kunststoffabrik Worbla (sp?ter Gurit-Worbla) zur Herstellung von Nitrozellulose genutzt.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Beat Hauser
Alle Bilder von:Beat Hauser - anzeigen
Hinzugefügt am:12.November 2005
Abmessungen:850 x 495 Pixel
Angezeigt:4899 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2019 by IKF Industriekultur-Fotografie