Home · Last uploads

Home > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Click to view full size image
Portal eine Buchdruckerei
Die Buchdruckerei Fischer und Wittig wurde 1862 gegründet und hatet ihren Sitz zunächst in der Dörrienstr. 5. Später kam das abgebildete Gebäude in der Teubnerstr. 12 hinzu. Fischer war aus dem Druckgewerbe und Wittig war Maschinenbauer.
Zu DDR-Zeiten hiess der Betrieb "Kunst- und Verlagsbuchbinderei". Von der alten Firmenbezeichnung zeugen nur noch die Dübel über der Tür. Leider ist auch die Tür ersetzt worden. Auch das Fallrohr wird wohl ursprünglich nicht an dieser Stelle gewesen sein. Die DDR war kulturlos.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Jul 17, 2006
Dimensions:496 x 700 pixels
Displayed:7085 times
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie