Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Buchdruckerei und -binderei
In diesem Betrieb in der leipziger Talstraße wird seit Jahrzehnten nicht mehr produziert - schon zu DDR-Zeiten befand sich das Zentralantiquariat hier. Da das Gebäude der Druckindustrie gehört, brauchte dieser Buchhandel keine Miete zu zahlen.
Das Gebäude wurde zum Ende des Jahres verkauft und wird wohl abgerissen. Die Zukunft des Antiquariates steht auch auf dem Spiel, denn an einem anderen Standort würde Miete fällig - das gibt die geringe Marge nicht her. Es gibt wirklich viele alte Bücher hier, vor allem Fachbücher. Ich durchstöbere immer die Fotoecke und habe schon einige Schätze geborgen.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:18.Juli 2007
Abmessungen:707 x 700 Pixel
Angezeigt:6028 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie