Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Sonstige (Other) > Sonstige (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
"Ein Markranstädter!"
Diese Werbung in der Herrmann-Liebmann-Straße in Leipzig kenne ich schon seit meiner Kindheit. Schon damals gab es kein Markranstädter Bier mehr. Sie wird also aus den dreißiger oder vierziger Jahren stammen.

Das Bild gibt die Atmosphäre des leipziger Ostens gut wider. Neben dem Neubaugebiet in Grünau ist das *der* soziale Brennpunkt der Stadt. Der Ausländeranteil ist hoch ('Klein-Bagdad'), die Drogenszene blüht, viele Abrißhäuser. Von den ehemals zahlreichen Industriebetrieben sind nur noch Splitterfirmen geblieben. Gestsern gab's eine Reprotage auf Kabel genau über dieses Gebiet (zu sozialen Problemen, nicht zu Industrie).
Informations sur l'image
Photographe:Uwe Pilz
Tous photos dés:Uwe Pilz - anzeigen
Date d'ajout: 9 Fev 2007
Dimensions:510 x 700 pixels
Affichées:1754 fois
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2017 by IKF Industriekultur-Fotografie