Home · Last uploads

Home > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Europe)
Click to view full size image
Ende eines Bahnhofskühlhauses
Im August 2006 bereits angekündigt ist es nun soweit, das 1932 erbaute Bahnhofskühlhaus am Dreispitzareal Basel wird nun leider abgerissen. Es stammt aus einer Zeit, als leicht verderbliche Waren wie Eier, Fisch oder Milch auf Ihrer Bahnfahrt zwischengelagert wurden. Bemerkenswert ist die Konstruktion, bei der wie bei Amerikanischen Wolkenkratzern zunächst ein Stahlskelett in die Höhe gezogen und danach mit Backstein ummantelt wurde. Das Gebäude muss interessanterweise sogar deshalb abgerissen werden, weil es unter Permafrost litt und die Gefahr bestand, dass es beim Abschalten der Kühlaggregate zerbröselt.
File information
Photographer:Holger Schimanke
All pictures from:Holger Schimanke - anzeigen
Date added:Apr 11, 2008
Dimensions:1500 x 504 pixels
Displayed:7500 times
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie