Accueil · Derniers ajouts

Accueil > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Germany)
Cliquez pour voir l'image en taille réelle
VEB Aromatic
Am 1. Mai 1972 wurde die Firma Heine und Co KG in der Schreberstraße 6 verstaatlicht. Hier ein alter Briefbogen der Firma
http://cusy80.googlepages.com/1966-02-16heineandcoleipzig.pdf.
Dieser Betrieb stellte ätherische Öle, Lebensmittelfarbstoffe und Essenzen her. Ab diesem Zeitpunkt hieß es "VEB Aromatic" und war vereinigt mit dem gleichfalls verstaatlichten "Oehme und Baier" http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&pos=-2782.
Ich bin schon etliche Male um diesen Betrieb herumgeschlichen und habe keine zufriedenstellenden Bilder mit nach Hause gebracht: Überall hohe Mauern, die Rückseite unattraktiv. Jetzt aber ist eine Sanierung geplant. Viel passiert nicht, aber in das große Blechtor wurden mit dem Schneidbrenner zwei Löcher gemacht, um eine Kette durchziehen zu können. Eine Loch reicht mir für mein Objektiv ;-)
~
The company Heine und Co produced aromtics and artificial dyes for foods. In 1972 the company was "socialized" an became VEB Aromatic.
Informations sur l'image
Photographe:Uwe Pilz
Tous photos dés:Uwe Pilz - anzeigen
Date d'ajout: 6 Dec 2008
Dimensions:750 x 762 pixels
Affichées:7931 fois
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoris:Ajouter aux favoris

 
   
    

Tous les logos et les marques présentes sur ce site appartiennent à leurs propriétaires respectifs.
Des détails sur les copyrights du CMS et de ses modules peuvent être trouvés Ici.

Les commentaires, les articles et le contenu sont quand à eux sous la responsabilité de leurs rédacteurs.2024 by IKF Industriekultur-Fotografie