Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
VEB Aromatic
Am 1. Mai 1972 wurde die Firma Heine und Co KG in der Schreberstraße 6 verstaatlicht. Hier ein alter Briefbogen der Firma
http://cusy80.googlepages.com/1966-02-16heineandcoleipzig.pdf.
Dieser Betrieb stellte ätherische Öle, Lebensmittelfarbstoffe und Essenzen her. Ab diesem Zeitpunkt hieß es "VEB Aromatic" und war vereinigt mit dem gleichfalls verstaatlichten "Oehme und Baier" http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&pos=-2782.
Ich bin schon etliche Male um diesen Betrieb herumgeschlichen und habe keine zufriedenstellenden Bilder mit nach Hause gebracht: Überall hohe Mauern, die Rückseite unattraktiv. Jetzt aber ist eine Sanierung geplant. Viel passiert nicht, aber in das große Blechtor wurden mit dem Schneidbrenner zwei Löcher gemacht, um eine Kette durchziehen zu können. Eine Loch reicht mir für mein Objektiv ;-)
~
The company Heine und Co produced aromtics and artificial dyes for foods. In 1972 the company was "socialized" an became VEB Aromatic.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:06.Dezember 2008
Abmessungen:750 x 762 Pixel
Angezeigt:3316 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie