Home · Last uploads

Home > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Food Industry) > Genuss- und Lebensmittelindustrie (Germany)
Click to view full size image
"VEB Feinkost" im Leipziger Süden
Die ehemalige Konservenfabrik liegt mitten in einem dichtbesiedelten Gebiet in der Südvorstadt. Bekannt ist das Gelände durch die Leichtreklame "Löffelfamilie", die nach der Wende zunächst demontiert wirde. Die Bevölkerung protestierte, jetzt ist sie wieder dran (ein Nachbau, merklich anders).
Mich hat dieser Liefereingang in einer Seitenstraße gereizt. Das Verborgene und Übersehene zieht mich eben an.
In der Feinkost sind jetzt einige Szeneläden und ein Supermarkt ansässig. Es gibt immer wieder Diskussionen über einen Abriss oder zumindest Umbau, da die kleinen Läden nicht genug Miete für eine kostendeckende Bewirtschaftung abgeben.
File information
Photographer:Uwe Pilz
All pictures from:Uwe Pilz - anzeigen
Date added:Aug 20, 2008
Dimensions:700 x 706 pixels
Displayed:7767 times
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie