Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Versorgungsindustrie (Service Industry & Power Stations) > Versorgungsindustrie (Europe)
Klicken für Bild in voller Größe
Bâtiment des Forces motrices, Genève
This beautiful Beux-Arts facility was built between 1883 and 1892 on the Rhône in Geneva, in order to keep under control the river level and provide drinkable water and electricity to houses and industries. The BFM was equipped with 18 groups of pumps and turbines. It operated until the 1960s, when factories started moving to the outskirts of Geneva. In 1997, it was reopened as a theatre and performance hall under the name "Salle Théodore Turrettini", in honor of the engineer and councilor who designed the BFM.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Jacopo Ibello
Alle Bilder von:Jacopo Ibello - anzeigen
Hinzugefügt am:19.März 2014
Abmessungen:1200 x 720 Pixel
Angezeigt:1726 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie