Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Chemische Industrie (Chemical Industry) > Chemische Industrie (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Drula Pharmazeutik Soest
Zitat http://www.drula.de/deutsche_page/index.htm:

"Im Jahre 1925 entwickelte der Apotheker und Chemiker Dr. O. Druckrey die Idee für Drula und meldete sie zum Patent als Warenzeichen an. Der Beginn der Firma war in dem Labor einer Apotheke wie bei vielen bekannten Firmen wie z. B. Schering und Merck.

Bis 1945 war die Firma in Quedlinburg beheimatet. Ab 1953 verlegte DRULA seinen Sitz nach Soest in Westfalen in ein neues Produktionsgebäude.

Die DRULA Präparate werden in viele Ländern weltweit exportiert. Besonders der bekannte DRULA BLEICHWACHS erfuhr internationale Bedeutung seit 1960.

In den letzten 30 Jahren wurden die Produkte laufend weiterentwickelt und neue Produktlinien kamen dazu. Dieser wachsenden Nachfrage folgend wurden 1990 die Produktionsanlagen erweitert.
..."
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Alexander Adrian
Alle Bilder von:Alexander Adrian - anzeigen
Hinzugefügt am:18.Dezember 2005
Abmessungen:912 x 621 Pixel
Angezeigt:2477 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2017 by IKF Industriekultur-Fotografie