Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Verkehr & Transport (Traffic & Transportation) > Eisenbahnen & Häfen Sonstige (Other)
Klicken für Bild in voller Größe
Der Lezard Rouge
von Metlaui/Südtunesien, dem Zentrum des Phosphatabbaus aus, kann man mit dem Lezard Rouge eine ca. 2 stündige Fahrt nach Seldja unternehmen.
die Fahrt führt durch die Seldja Schlucht und die Schienen bahnen sich einen Weg durch 100 meter Hohe Felswände, die teilweise beängstigend eng an die Wagons reichen, vor allem in den Tunneln. Der Zug rattert - leider nervig voll (da eine einzigartige Touriatraktion) und vor allem mit extrem unpassender . teilweise schrapeligster WesternCountrymusik beschallt ca. 15 Kilometer durch die Bergregion.Am Ende der Tour in Seldja wird die Lok abgekoppelt und über eine zweite Schiene wieder an den Zug am anderen Ende angehängt. Es gibt nur diese eine Strecke.
Zwischendrin hält der Zug immer mal für kurze Fotostopps, aber die Schlucht ist bei den Einheimischen wegen der vielen Schlangen gefürchtet.
in Selja befinden sich diverse Bergbaumaschienen, für den Phosphatabbau(Fotos folgen noch).
Der Lezard Rouge war der ehemalige Salonzug des Bey von Tunis und wurde vor ein paar Jahren gänzlich renoviert. Man reist äußerst nobel in sesselbestückten und spiegelbesetzten Salonwagen.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Angelika Stück
Alle Bilder von:Angelika Stück - anzeigen
Hinzugefügt am:27.März 2007
Abmessungen:1024 x 683 Pixel
Angezeigt:8138 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie