Home · Last uploads

Home > Textilindustrie (Textile Industry) > Textilindustrie Deutschland (Germany)
Click to view full size image
Pförtnerhaus der Augsburger Kammgarnspinnerei
Die Augsburger Kammgarnspinnerei entstand 1836 in Augsburg, nachdem das Werk in Nürnberg der Anfrage nicht mehr standhalten konnte. 1986 war die AKS wieder Marktführer in Deutschland. In diesem Jahr wurden 6 Millionen Kilogramm Garn verarbeitet (56000 Spindeln, 860 Beschäftigte).

2002 wurden die Pforten hier geschlossen aufgrund der fortschreitenden Konkurrenz aus Billiglohnländern. Seit 2009 wurde dort viel abgerissen, da hier Wohnungen und anderes entstehen sollen. Auch auf dem Gelände ist das TIM, das Textilmuseum entstanden.
File information
Photographer:Claudia Franke
All pictures from:Claudia Franke - anzeigen
Date added:Sep 13, 2010
Dimensions:800 x 527 pixels
Displayed:7367 times
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favorites:Add to Favorites

 
   
    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
For more Details, take a look in our Copyright

The comments are property of their posters, all the rest © - 2024 by IKF Industriekultur-Fotografie