Startseite · Neueste Uploads

Galerie > Textilindustrie (Textile Industry) > Textilindustrie Deutschland (Germany)
Klicken für Bild in voller Größe
Leipziger Trikotagenfabrik AG
Diese Fabrik in der Dieskaustraße wurde 1898 gegründet. Jetzt verfällt sie allmählich.
Beachtlich: Wahrscheinlich wurde der Aufzug in den 40er Jahren abgerissen, denn nach dem Abriß wurde die Werksbezeichnung "AG" über die Abbruchstellen gemalt. Vor dem Krieg hätte man bestimmt verputzt. Es lässt Raum für philosphische Betrachtungen, dass in der ganzen DDR-Zeit einerseits diese Aufschrift blieb und andererseit nicht mal das bisschen Putz für diese eine Wand zu besorgen war.
Datei-Information
Fotografin / Fotograf:Uwe Pilz
Alle Bilder von:Uwe Pilz - anzeigen
Hinzugefügt am:12.Juni 2008
Abmessungen:961 x 746 Pixel
Angezeigt:3398 mal
URL:http://www.industriekultur-fotografie.de/modules.php?name=Gallery&..
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

 
   
    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © - 2018 by IKF Industriekultur-Fotografie